Karnevalsumzug

 Liebe Karnevalsfreunde,

„Mitmachen beim Höhepunkt unserer Karnevalssession: Karnevals-Umzug der Rote Funken Harsewinke

DSCN4325

Karnevalsgesellschaft Rote Funken Harsewinkel 1975 e. V.                                     17.02.2017

Ein besonderes Highlight war wieder der Umzug, der das  närrischen Treiben mit dem traditionellen Umzug am Sonntag, den 11. Februar 2018 in Harsewinkel sein Höhepunkt gefunden hat.

Wir, die ausrichtende Karnevalsgesellschaft Rote Funken Harsewinkel freuen uns  wieder über mehrere Tausend Besucher und Teilnehmer von nah und fern zum lustigen Treiben am Umzug.

Wir bedanken uns bei den Personen, die im Vorfeld für eine ausgelassene und sichere Veranstaltung ,wie gewohnt u. a. mit der Stadt Harsewinkel, den Bauhof Helfern, der Polizei, der Feuerwehr sowie dem Rettungsdienst des DRK geholfen haben.

Der Streckenverlauf:
Aufstellort Berliner Ring und Westfalendamm – rechts in Brockhäger Str über Kirchstr / Marktplatz– links in August Claas Str – links in Gütersloher Str – rechts Dr. Pieke Str – links Brockhäger Str über Kirchstr / Marktplatz– links in August Claas Str– links in Gütersloher Str – rechts Dr. Pieke Str – von dort zur Zugauflösung auf die gesperrten Straßenabschnitte der Bröckhäger Str und Hesselteicher Str. Die Anwohner am Aufstellort werden vom Veranstalter separat informiert.

Es werden rd. 1.500 Teilnehmer aktiv am Umzug teilnehmen. Dazu werden mehr als 20 Karnevalswagen mit Personengruppen, 20 Personengruppen und 10 Musikgruppen zu Fuß unterwegs sein!
Allein die Tanzsportgarde der Rote Funken wird sich in einer Fußgruppe mit über 100 Aktiven präsentieren!
Also gute Voraussetzungen für einen farben- und klangfrohen sowie attraktiven Umzug! Ein Muss auch für „Wochenend-Schlenderer“!

Die besonders kreativen und kontaktfreudigen Personengruppen und Wagengruppen wurden  wiederum von einer Jury prämiert.

Ab 16 Uhr nach dem Umzug startete dann mit nahtlosem Übergang die karnevalistische Party auf dem Marktplatz in der City!
Es waren wieder karnevalistische Topacts wie die überregional bekannten „Landeier“ dabei. Tanz und karnevalistische Begegnungen waren in friedvollem Umfeld ein bleibender Eindruck. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr

Wir bedanken uns bei allen Karnevalisten, Umzugsfreunde und natürlich die vielen Sponsoren, die den Umzug ermöglichen,

Für weitere Infos, z. B. auch zu Parkplatzangeboten für Besucher und kurzfristige Anmeldungen gerne 01702281401, 01751645309 oder www.rote-funken-harsewinkel.de 
Zugmarschall:  Detlef Stieg 01702281401
Schatzmeister: Siggi Stahlberg 01751645309

Mit freundlichen Grüßen

Zugmarschall Detlef StiegS

Weitere Infos und Anmeldungen wenn möglich  noch in 01/2017 unter 01702281401 oder www.rote-funken-harsewinkel.de  „
Eure Anmeldung für Wagen- und Fußgruppen gerne entgegen und steht Euch für Fragen (z.B. technische Fahrzeugabnahmen wie TÜV / Dekra) gerne zur Verfügung.

Anmeldung_Wagengruppe-2017

Anmeldung_Fußgruppe-2017

Mit unserem Präsidenten Stefan Meyer- Wilmes wird er an der Spitze des Umzuges auf dem Zugleitungswagen alle Karnevalisten über die Umzugsstrecke führen.

Zugzusammenstellung und Sicherheitskonzept:             Detlef  Stieg
Ansprechpartner für die Musik- und Spielmannszüge:  Siggi Stahlberg  Ansprechpartner für die Standbetreiber:                          Siggi Stahlberg

Bei der Einweisung an der Umzugsstrecke besonders im neuen Aufstellungsbereich am Berliner Ring / Westfalendamm wird unser Umzugskomitee unterstützt von unseren Vorstandsmitgliedern und RFC- Mitgliedern. An der Umzugsstrecke im Innenstandbereich werden wir von  professionellen Ordnungsdienst unter der Leitung von Herrn Pelz unterstützt.

Eure Bestellungen für Wurfmaterial nimmt Heike Dell  –  e-Mail: Dell-Harsewinkel@t-online.de  gerne entgegen.

Bestellungen_Karneval-2017.pdf

Für alle Teilnehmer und besonders für unsere auswärtigen Gäste haben wir noch einen Lageplan mit Hinweisen zu den Parkmöglichkeiten erstellt:

Umzugsplan & Parkplatzsystem_2015 

 

Mit freundlichen Grüßen und Helau

KG Rote Funken Harsewinkel von 1975 e.V.

für das Umzugskomitee

 

Zugmarschall                                                                   Schatzmeister

Detlef Stieg                                                                 Siegfried Stahlberg

Vehrenkamp 3                                                                     Sprockenbrinkstr. 5

33428 Harsewinkel                                                    33442 Herzebrock- Clarholz

Telefon: 05247/6279722                                           Telefon: 05245/858484

Handy: 0170 2281401                                                Handy:            0175 1645 309

Fax: 05241/8531235

E-Mail: mad.stieg@web                                             E-Mail: siggistahl@t-online.de

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.